header_default.jpg

DEHOGA Branchentag 2013 im
Ringhotel „Weißer Hirsch“ in Wernigerode

 

Vorausgehend erst einmal vielen Dank an unsere Kooperationspartner des Landesverbandes für ihre Unterstützung zu diesem Branchentag. Nur durch ihr Engagement können wir solche inhaltsreichen und gelungenen Veranstaltungen erst durchführen. Ebenfalls vielen Dank an die Familie Wieland, der ´´Weiße Hirsch´´ in Wernigerode hat nicht nur mit seinem sehr gehobenen Flair die Veranstaltung bereichert sondern auch kulinarisch eine Meisterleistung vorgezeigt.

Auf dem Branchentag 2013 konnten sich die Unternehmer unseres Bundeslandes in entspannter Atmosphäre zu interessanten Themen rund um die gastgewerbliche Branche austauschen. Als Höhepunkt des Nachmittags darf  der spannende Vortrag ´´Gäste heimlich verführen´´ von Björn Grimm,  noch vielen im Gedächtnis bleiben, Björn Grimm, selbst Unternehmer, Buchautor und Unternehmensberater hat es geschafft die Zuhörer mit packenden Details zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen.

Der klassische Sektempfang wurde auf dieser Veranstaltung auf Grund der Witterung in einen Glühweinempfang umgewandelt. Eingerahmt durch die malerische Kulisse des Wernigeröder Marktplatzes durfte der Hauptgeschäftsführer René Kauschus einen Hexentrunk brauen und als Wiedergutmachung eine Runde mit der Hexe über den Markt fliegen. Die Abendveranstaltung wurde durch die Rede des Präsidenten eröffnet. Anschließend wurde den Gästen der erste DEHOGA Film präsentiert, der in Zusammenarbeit mit dem offenen Kanal Wernigerode produziert wurde. Auch hier stand das Motto: ´´Gäste heimlich verführen´´im Fokus. Im Film wurden spontan Häuser der Region Harz aufgesucht und die Besonderheiten der Häuser für unsere Gäste herausgestellt. Im Laufe der Veranstaltung durften die Gäste über die Aufführung von ´´ Kehrseiten´´ der Magdeburger Kugelblitze herzlich lachen. Der festliche Abend wurde abgerundet durch die musikalische Darbietung von Frank Faber. Der Abend endete noch bei geselligen Gesprächsrunden bis in die tiefen Nachtstunden.

Investitionenuhr


mehr >>

ISS GUT!

Druck

DIE GASTGEBER

Die_Gastgeber_SachsenAnhalt

mehr >> Download >>