header_default.jpg

(Ber­lin, 13. August 2014) Mit „Fit for Pro­fit! – Das Reve­nue Manage­ment Buch 3.0“ erscheint die lang erwar­te­te Neu­auf­la­ge des ers­ten deutsch­spra­chi­gen Reve­nue Manage­ment Buches. Auch im Nach­folge­ti­tel machen die Fach­au­torin­nen Bar­ba­ra Goer­lich und
Bian­ca Spalte­holz Hote­liers Appe­tit auf die Opti­mie­rung ihrer Logi­ser­trä­ge. Sie legen damit ein kom­plett über­ar­bei­te­tes und um ein Drit­tel erwei­ter­tes Fach­buch vor, in dem die kom­ple­xen The­men Online-Ver­trieb und die ver­trieb­li­chen Aspek­te des Web 2.0 ein­ge­flos­sen sind.

Ver­ständ­lich, anschau­lich,mit vie­len Pra­xis­bei­spie­len, Vor­schlä­gen, Tipps und Anre­gun­gen.„Fit For Pro­fit! – Das Reve­nue Manage­ment Buch 3.0“ erschließt Hote­liers das Know-how pro­fes­sio­nel­lerErtrags­ma­xi­mie­rung durch Preis- und Kapa­zi­täts­steue­rung. Neben har­ten Fak­ten,Kos­ten- und Ertrags­rech­nun­gen geht es dar­um, wie Hote­liers Preis, Ertrag und Gäs­te­zu­frie­den­heitin Ein­klang brin­gen. Wie erreicht man das? Durch ein Pro­dukt, das in Aus­stat­tung,Ange­bot und Dienst­leis­tung über­zeugt und Hotel­gäs­te emo­tio­nal anspricht.

Als vor fünf Jah­ren „Das Reve­nue Manage­ment Buch – Wie Sie die Erträ­ge in Ihrem Hotel stei­gern“ auf den Markt kam, war das ein regel­rech­ter Pau­ken­schlag. Der Titel war nicht nur das ers­te deutsch­spra­chi­geWerk für die Hotel­le­rie, son­dern auch das ers­te, das expli­zit für Pri­vat­ho­tels und den Mit­tel­stand unse­rer gast­li­chen Bran­che kon­zi­piert und geschrie­ben wur­de.

Das jetzt in kom­plett neu­er Auf­ma­chung erschie­ne­ne Buch ent­hält noch mehr Bil­der, Charts, Info-Käs­ten sowie Tipps und Knif­fe aus der Pra­xis als sein Vor­gän­ger. Kurz­um: noch mehr neue Inhal­te. Da sich seit dem ers­ten Erschei­nen eini­ges wei­ter­ent­wi­ckelt hat, sind die kom­ple­xen The­men „Online Ver­trieb“ und die ver­trieb­li­chen Aspek­te des Web 2.0 neu ein­ge­flos­sen. War­um das Buch dann 3.0 im Titel führt? Ganz ein­fach. Die Autorin­nen – und die Web-Com­mu­ni­ty – sind schon einen Schritt wei­ter. Web 3.0 bedeu­tet Ver­mensch­li­chung und Per­so­na­li­sie­rung. Es geht künf­tig noch stär­ker dar­um, die per­sön­li­che Dienst­leis­tung, also das per­sön­li­che Erle­ben als emo­tio­nals­te Zutat zum Hotel­er­leb­nis, wei­ter zu per­fek­tio­nie­ren. Hier­bei leis­tet das Buch „Fit for Pro­fit! – Das Reve­nue Manage­ment Buch 3.0“ unver­zicht­ba­re Hil­fe­stel­lung.

Das Buch ist ab sofort zum Preis von 59 Euro zzgl. Ver­sand­kos­ten unter www.dehoga-shop.de erhält­lich.

Über die Autorin­nen:

Bar­ba­ra Goer­lich: Als Hotel­fach­frau, Betriebs­wir­tin, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin, Autorin und Jour­na­lis­tin ist sie der Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie seit vie­len Jah­ren ver­bun­den.

 Bian­ca Spalte­holz: Ursprüng­lich aus dem Bank­we­sen und der Logis­tik. Heu­te Mar­ke­ting- und Reve­nue Manage­ment Spe­zia­lis­tin, aktiv als aner­kann­te Hotel- und Ver­triebs­be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und Coach.