Eine weltoffene Branche unterstützt!

Die Branche der Touristiker, Gastronomen und Hoteliers ist besorgt über die Situation in der Ukraine.

Ein Volk, Menschen, die alles verlieren, die eine ungewisse Zukunft haben und nach Sicherheit suchen, kamen und kommen in unser Land.

Wir, der DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V. danken jedem Unternehmen, das unserer Abfrage Ende Februar nach Unterkunftsmöglichkeiten folgte und Menschen aufnahm, aufnimmt und aufnehmen wird.

Menschlichkeit ist mehr als nur ein Platz der Unterkunftsmöglichkeit. Wir danken jedem, der die ankommenden ukrainischen Flüchtlinge bei sich aufnimmt, seelisch unterstützt und auch den Weg ins soziale Leben ebnen wird! Unsere Branche ist weltoffen, sowohl für Gäste als auch im Team der Kolleginnen und Kollegen.

Auch der DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V. wird für unsere Branche alles tun, um die Integration der ankommenden Menschen ins soziale Leben, vor allem aber auch in die soziale Unabhängigkeit zu ebnen. Wir setzen uns ein für ihre Unterkunft, Sicherheit und finanzielle Selbständigkeit.

Unsere weltoffene Branche steht für die Sicherheit aller und in allen Lebenslagen!