Pressemeldung - Die Feigheit der Politik auf den Schultern einer Branche!

Über eine 2-G-Regel nachdenken und dies wieder auf dem Rücken der Branche, die nachweislich keine Fall-Welle losgetreten hat, macht einfach nur noch fassungslos! Wenn die Politik diese Branche kaputt machen will, dann soll sie dies offen kommunizieren! Wenn eine Regierung eine Impfpflicht heimlich durch die Hintertür umsetzen will, ist dies feige und macht sprachlos! Die Bevölkerung zu spalten und dies indirekt hauptsächlich auf den Schultern unserer Branche zu laden, macht einfach nur noch sauer!

Wir sprechen uns eindeutig für das Impfen aus, dennoch fordern wir die Politik auf, dass die Umsetzung nicht auf dem Rücken einer Branche ausgetragen werden darf! Die Feigheit der Politik darf nicht weiterhin die unternehmerische Freiheit bestimmen! Es müssen klare Regeln her, aber dies im Einklang mit der Freiheit des Unternehmertums, denen die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Gästen das oberste Gut ist! Dazu braucht es KEINE Einschränkungen, die nur wenige Branchen stets heftig treffen! Die Auswirkungen sind verheerend und werden von der Politik geduldet und sogar verschärft! Es ist nicht tragbar, dass weiterhin mit der Stabilität der Arbeitgeber gespielt wird, zumal diese in den vergangenen Monaten schon hart an Ihre psychischen und wirtschaftlichen Grenzen kamen!

Wir fordern die Politik auf, die kommende Verordnung im Einklang mit unternehmerischem Verstande, Denken und Handeln zu gestalten!