Pressemeldung - Schluss mit den ständigen Änderungen, Schluss mit der Planung auf Sicht

Erstellt endlich langanhaltende Strategien! Kein Unternehmen kann ohne langfristiges Denken und Handeln bestehen!! Doch genau dazu sind sie seit Monaten gezwungen und die Auswirkungen sind verheerend!

Nach so vielen Monaten der Pandemie fehlen noch immer langfristige Perspektiven für unsere Branche seitens der Politik! Ständige Änderungen sorgen für Verwirrung, Wut und Unverständnis! Eine vollumfänglich korrekte Umsetzung der immer neuen Maßnahmen ist kaum möglich und umsetzbar. Sobald man alles auf eine neue Verordnung eingestellt hat, steht die nächste Änderung bereits vor der Tür!

UnternehmerInnen sind damit beschäftigt Aufklärung zu leisten, was in dem einen Bundesland gilt heißt nicht das man 20 km weiter mit den gleichen Regeln sich konform verhält!

Auch in der kommenden Woche ist es wieder soweit!

Wir fordern deshalb langfristig geltende Konzepte und Regelungen der Politik, um endlich aus dem kurzfristigen Planen und Handeln herauszukommen! Ein Ende der stetigen Änderungen darf nach Monaten der Pandemie keine Herausforderung für die Politik mehr darstellen! Die mittlerweile reichliche Anzahl an vorliegenden Studien und Erkenntnissen müssen letztendlich zu einem umsetzbaren und vor allem dauerhaften Weg führen, um das “auf Sicht fahren” zu beenden!

Nur langfristige Strategien ermöglichen erfolgreiches unternehmerisches Handeln! Dies Handeln ist die Grundlage für UnternehmerInnen, welche die Grundlage der Wirtschaft darstellen!!!!