Pressemeldung - Wo geht der Weg der Gastronomie im Winter 2021/2022 hin?

Die Inzidenzen steigen und die größte Frage, die im Raume steht, ist:

„Wo geht der Weg der Gastronomie im Winter 2021/2022 hin?“

Derzeit hat man eher das Gefühl, dass man sich durch ein Labyrinth von Möglichkeiten zwängt und statt eins Ziels zu finden, findet man immer nur Begründungen, die die Pandemie nicht enden lässt.

Mit der Einführung der 3-G-Regel in Sachsen-Anhalt zum 08.11.2021 und der Option diese auf 2G zu erweitern, wird dem Unternehmer die Entscheidung nicht einfacher gemacht. Als Gastgeber der Branche sind alle Personen bei uns willkommen! Und trotzdem wird der bevorstehende Winter eine Herausforderung, um nicht in einen Lockdown zu fallen. Dieser würde katastrophale Folgen sowohl betriebswirtschaftlich als auch personell nach sich ziehen.

Wir fordern alle Unternehmen, als auch unsere Gäste auf, die Hygienemaßnahmen und die Maßnahmen zum Schutz vor Corona in den Betrieben zu beachten, um alles Mögliche dafür zu tun, dass wir im Winter trotz Einschränkungen geöffnet bleiben! Des Weiteren fordern wir die kostenfreie Testung der Bürger in den Testcentren und die Wiedereinführung der Impfcentren zur Auffrischung der (Booster-) Impfungen.