Bei diesen Jugendmeisterschaften stellt jedes Bundesland ein Team mit Auszubildenden aus den 3 Berufsgruppen Hotelfach, Restaurantfach und Köche zusammen. Die 17 Teams aus den 17 Landesverbänden der DEHOGA Familie treten dann in spannenden und ereignisreichen Wettkämpfen gegeneinander an.

Wettbewerb und Ehrgeiz, ebenso wie Teamarbeit und das Sich-Kennenlernen prägen die drei Meisterschaftstage im edlen Ambiente des Steigenberger Grandhotels Petersberg. Alle Teilnehmer nehmen Medaillen und Urkunden mit nach Hause; den Siegern erwarten neben dem angesehenen Titel „Deutscher Jugendmeister“ auch attraktive Sach- und Geldpreise und hochwertige Weiterbildungen.

Berichte und Bilder der letzten Deutschen Jugendmeisterschaft:

Azubi-Award Systemgastronomie

Selbst beim noch jungen Feld der Systemgastronomie hat sich inzwischen schon eine „Traditions-Meisterschaft“ der Azubi-Award etabliert.

Berichte und Bilder der letzten Meisterschaft: